Machbarkeitsstudie – Expansion in neue Vertriebsgebiete

Sie möchten zusätzliche Umsätze generieren und planen deshalb, Ihre Produkte und Dienstleistungen in einem erweiterten Vertriebsgebiet abzusetzen? Sie wissen, dass Sie sich vor der Expansion intensiv mit den neuen Vertriebsgebieten beschäftigen müssen? Jedoch sind Sie nicht in der Lage, diese überlebenswichtigen und detaillierten Marktinformationen zu beschaffen?
Dann engagieren Sie uns! Im Rahmen unserer Machbarkeitsstudie untersuchen wir Ihr neues Vertriebsgebiet mit dem Ziel, alle, für Ihre geplante Expansion, relevanten Marktinformationen zu beschaffen. Zusätzlich unterbreiten wir Ihnen hinsichtlich Ihres zukünftigen Markteintrittes nützliche Empfehlungen. 

Vorgehensweise

Unsere Machbarkeitsstudie umfasst drei Schritte: Situationsanalyse – Untersuchung des Zielmarktes – Kommunikation der Ergebnisse und Ausarbeitung von Empfehlungen.

Im ersten Schritt, der Situationsanalyse, befassen wir uns ausschließlich mit Ihrer IST-Situation. Zum Beispiel betrachten wir die Organisation Ihres Vertriebes, insbesondere Ihrer Vertriebswege, den Nutzen Ihres Leistungsportfolios für die Konsumenten, Ihre derzeitige Marktposition sowie Ihre Unternehmensumwelt.

Auf der Basis dieser Informationen untersuchen wir im zweiten Schritt Ihr neues Vertriebsgebiet, also Ihren Zielmarkt. Das Ziel dieser Betrachtung ist, alle relevanten Marktinformationen zu ermitteln und festzustellen, ob die auf dem Zielmarkt existierende Marktsituation eine Expansion Ihrerseits zulässt bzw. ob Sie erfolgreich in diesem neuen Vertriebsgebiet agieren können.
Im dritten Schritt fassen wir unsere Erkenntnisse in einem Exposé zusammen. Zusätzlich unterbreiten wir Ihnen Empfehlungen hinsichtlich Ihrer Expansion und des geplanten Markteintrittes.