Kommunikationspolitik

Kommunikationspolitik -
Absatzförderung durch gezielte Kommunikation

Sie verfügen in Ihrem Leistungsportfolio über interessante und bedarfsrelevante Produkte und Dienstleistungen? Jedoch verkaufen sich diese Produkte auf dem Absatzmarkt sehr schlecht? Gegebenenfalls haben Sie neue Produkte und Dienstleistungen, evtl. Innovationen, in Ihr Leistungsportfolio aufgenommen und wissen nicht, wie Sie diese auf dem Absatzmarkt gewinnbringend kommunizieren können?

Dann engagieren Sie die vertriebserfahrenen Berater der rischcon. Denn diese beraten Sie hinsichtlich einer geeigneten Kommunikationspolitik, mit welcher Sie Ihre Zielgruppen und Ihre definierten Vertriebsziele erreichen. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, die geplanten Kommunikationsmaßnahmen, wie z. B. Broschüren oder Flyer, zu erstellen. 

Vorgehensweise

Die Berater der rischcon GmbH analysieren im ersten Schritt die maßnahmenrelevanten Produkte und Dienstleistungen. Dabei stehen besonders die einzigartigen Eigenschaften oder die mithilfe der einzelnen Leistungen befriedigten Kundenbedarfe im Vordergrund.

Im zweiten Schritt identifiziert rischcon die mit Ihren Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang stehenden Zielgruppen sowie deren Bedarf. Im weiteren Verlauf dieses Prozessschrittes bestimmt Ihr Berater, mit welchen Instrumenten die identifizierten Zielgruppen wirksam angesprochen werden können.

Auf der Grundlage der resultierenden Ergebnisse wird im Schritt drei eine geeignete Kommunikationspolitik entwickelt. Gleichzeitig bespricht rischcon mit den verantwortlichen Mitarbeitern Ihres Unternehmens die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Die tatsächliche Entwicklung und Gestaltung der geplanten Marketingmaßnahmen wird zusätzlich überwacht. Selbstverständlich ist es möglich, dass rischcon die geplanten Kommunikationsmaßnahmen realisiert und auf den Absatzmarkt einführt.

Sie haben Interesse an dieser Dienstleistung? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!