Vertriebssteuerung

Implementierung einer geeigneten Vertriebssteuerung

Sie beschäftigen in Ihrem Unternehmen Mitarbeiter mit herausragenden vertrieblichen Fähig- und Fertigkeiten? Ihre organisatorischen Module, wie z. B. Ihre Ablauf- und Aufbauorganisation, sind auf Ihre derzeit bestehenden Vertriebsziele ausgerichtet und optimal in Ihr Unternehmen implementiert? Trotzdem erreichen Sie auch in diesem Quartal Ihre Vertriebsziele nicht?

Diese Ergebnisse werden oft durch eine unzureichende Vertriebssteuerung verursacht. Denn, obwohl Sie qualifiziertes Personal beschäftigen, muss dieses durch erfahrene Führungskräfte und mit geeigneten Maßnahmen gesteuert werden.

Die Berater der rischcon unterstützen Sie bei der Implementierung geeigneter und zielführender Steuerungsinstrumente.

Vorgehensweise

Im ersten Schritt analysiert Ihr Berater die aktuellen Gegebenheiten in Ihrem Vertrieb. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Vertriebsabläufe und den Einsatz bzw. die Wirkung bereits vorhandener Vertriebssteuerungsinstrumente gelegt.

Auf der Grundlage dieser Analyseergebnisse empfiehlt und entwickelt Ihr Berater im zweiten Schritt zielführende Steuerungsinstrumente. Diese werden nachfolgend allen Entscheidungsträgern vorgestellt und erläutert.

Im dritten Schritt werden die neuen Steuerungsinstrumente in Ihrem Vertrieb implementiert. Ihr Berater überwacht die Einführung und die Anwendung der neuen Instrumente. Werden in der Implementierungsphase Veränderungen aufgrund aktueller Entwicklungen notwendig, so nimmt Ihr Berater diese zeitnah vor.

Im Schritt vier kontrolliert Ihr Berater die tatsächliche Wirkung der eingeführten Instrumente. Jedoch wird diese Wirkung erst in den Ergebnissen der nachfolgenden Monate bzw. Quartale ersichtlich.

Wir konnten mit dieser Dienstleistung Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!